Cookies 🍪

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

Zum Inhalt springen

Unser Engagement für Tierwohl und Nachhaltigkeit: Ein Pionier seit 1969

Seit unserer Gründung 1969 haben wir uns stets für das Wohlergehen und die nachhaltige Pflege der Tiere eingesetzt. Als führender Dienstleister im Bereich der Nahrungsmittelproduktion, stehen wir für herausragende Standards in Tierwohl, Nachhaltigkeit und Innovation. Wir nutzen modernste Technologien, folgen strengen eigenen Richtlinien und engagieren uns in zukunftsorientierten Projekten wie der Farm-to-Fork-Strategie, um unsere Verpflichtung für verantwortungsvolle und nachhaltige Viehlogistik zu demonstrieren.

Mehr als ein Dienstleister: Unser Herz schlägt für Tierwohl

Als verlässlicher Partner für Nahrungsmittelproduzenten in ganz Deutschland legen wir großen Wert darauf, das Wohlergehen der uns anvertrauten Tiere als Kern unserer Arbeit zu sehen. Diese Haltung spiegelt sich nicht nur in unserer guten Reputation, sondern auch in unserem anhaltenden Erfolg seit unserer Gründung im Jahr 1969 wider.

Setzen neuer Standards im Tiertransport: Sicherheit und Komfort

Die Venneker Gruppe hat frühzeitig eigene Richtlinien für einen schonenden und rücksichtsvollen Tiertransport entwickelt. Unsere Anlagen bieten große, helle, saubere und gut belüftete Boxen, unbegrenzten Zugang zu Wasser und hochwertigem Futter sowie weiche Gummimatten für zusätzlichen Komfort. Die kameraüberwachte Betreuung rund um die Uhr gewährleistet eine ständige Überwachung und Pflege unserer Tiere.

Revolution im Transport: Unsere High-Tech LKW-Flotte

Unsere LKW-Flotte repräsentiert den neuesten Stand der Technik, einschließlich innovativer Nebelduschen für die Tiere, um auch im Sommer Komfort zu bieten. Wir legen größten Wert auf Sauberkeit und Sicherheit, bieten den Tieren mehr Platz als gesetzlich vorgeschrieben und haben an unserem Standort gut belüftete Schattenparkplätze eingerichtet.

Komfortable Reisen für Tiere: Unsere temperaturgeregelten LKW

Gemäß unserer Geschäftsphilosophie „Das Tierwohl hat für uns höchste Priorität!“ setzen wir zukünftig innovative LKW mit integrierten Heizungsanlagen ein, um Temperaturschwankungen in den kälteren Jahreszeiten zu vermeiden und einen angenehmen Transport für die Tiere zu gewährleisten.

Vorreiterrolle in der Farm-to-Fork-Strategie: Unser Beitrag zum europäischen Green Deal

Die Farm-to-Fork-Strategie, vorgestellt von der EU-Kommission im Mai 2020, zielt auf ein nachhaltiges Ernährungssystem ab, das den europäischen Green Deal unterstützt. Als Vorreiter in der Logistik-Vieh-Branche engagieren wir uns seit Mitte 2020 aktiv in dieser Initiative und setzen Maßstäbe für andere Marktteilnehmer.

Im Rahmen dieser Strategie wurden wir 2020 von der BioCV GmbH als „Preferred Partner“ ausgewählt. Wir beteiligen uns an der Entwicklung und Erprobung von Lösungen, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere kontinuierlich zu überwachen und transparent darzustellen.

Unsere Zertifizierungen

Transistor Transistor Transistor